Jump to content

Active Directory Failovercluster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@caballero

 

Norbert meint damit, dass wenn man sich 2 Datacenter Lizenzen leisten kann, auch ein ordentliches SAN dazu gehört. QNAP ist nun einmal nur für SOHO oder KMU geeignet. Wobei KMU ich auch hier rausnehmen würde, solange es sich um ein zwei Platten NAS etc. handelt.

 

Wenn Hardwareausfälle abgedeckt sein sollen, so gelangen wir in eine komplexere und kostspieligere Konfiguration.

 

Ja klar verstehe schon. Mit Rücksicht auf die Kosten wäre die Variante Exchange 2010 mit DAG redundant zu halten und CAS/HT mit NLB zu verteilen wohl am günstigsten (4 Exchange Lizenzen, 2 Win2k8R2 Enterprise). Mir ist klar geworden das Hochverfügbarkeit nicht umsonst ist.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe schon mehrere Projekte betreut. Das ein Projekt mal ein paar Stunden mehr braucht ist klar.

Aber bei dem Ausmaß deiner Arbeit, ist jedem Prüfer klar, daß dieses Projekt nicht in der vorgeschriebenen Zeit auch nur annähernd bearbeitet werden kann. Schon beim Projektantrag hätte ich meine Zweifel ob der angenommen wird.

 

Moin,

 

ich sehe es genauso wie Nils. Ich wollte damals auch ein Projekt ueber Virtualisierung, Storage und alles was dazugehoert (techn. sowie kaufmaennisch) machen und spaeter selbst eingesehen, dass ich mich damit voellig verschaetzt habe. Im Endeffekt ist es spaeter ein kleines Teilprojekt daraus geworden und es hat mir auch zu einer sehr guten Note verholfen.

 

Gruß

 

Der Projektantrag ist schon ohne Auflagen von der IHK genehmigt, d.h. ich muss und werde es auch durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

 

 

sagen wir es so: Ich habe mehrere Einserprojekte betreut, die für die vorgesehene Zeit designt waren. Da gehörte z.B. die Einrichtung eines zentralen Virenschutzes für ein kleines mittelständisches Unternehmen dazu. Nur um da mal eine Orientierung zu geben ...

 

Aber okay, ich bin dann raus aus dem Thread.

 

Gruß, Nils

 

Wie gesagt, ich möchte keine Kompetenzen in frage stellen. Machs gut, ich danke dir dennoch für den Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...