Jump to content

Umstellung Externe Relaydomäne Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

xy.eu und intern auch

 

also k.muster@XY.eu kommt beim Externen anbieter an

und wird mit POPconAdmin geholt und in den Exchange gebracht

 

wenn k.muster@XY.eu eine versendet geht sie zum Externen anbieter und von dort weiter

wenn sie aber an m.muster@XY.eu gehen soll bleibt sie im Exchange das soll aber nicht! Da dann m.muster@XY.eu nicht von Extern abgeholt werden kann (z.B. Handy)

Link zu diesem Kommentar

Na ja, "intern" kann ja nicht gehen, dass ist ja draußen nicht bekannt.

 

Aber zwei Korrekturen:

set-sendconnector EXTERNERANBIETER -AddressSpaces "SMTP:*;99"
set-sendconnector Test -AddressSpaces "SMTP:XY.eu;1"

 

Erläuterung:

Bei "*"-Connector sollte ein höher Kostenfaktor eingestellt sein, als auf allen speziellen Connectoren.

 

Beim Relay-Connector darf es nicht "*.XY.eu" heißen. Damit wäre der nur für "sub1.xy.eu" oder "sub2.xy.eu" aktiv gewesen, aber nicht für xy.eu selbst.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Connector behandelt alle ausgehenden Mails, mit Ausnahme der Leute, die ihre Mailbox extern haben. Hierfür sendet er an "smtp.XY.eu".

 

Dazu gibt es den Connector für die Leute, die die Mailbox extern liegen haben. Das ist der zweite Connector (der einen niedrigeren Kostenfaktor haben sollte), der sendet an smtp.XY.eu.

 

Sollte es sich hierbei wirklich um den gleichen Hoster handeln, könntest Du Dir sogar einen Connector sparen. Dann brauchst Du nur "*".

Link zu diesem Kommentar

ich hab es jetzt so eingestellt was aber leider immer noch nicht funktioniert.

Die Mails an einen Exchange kontakt von einem Exchange werden immer noch nicht Extern an den Anbieter übertragen

 

smtp User/Passwort habe ich Überprüft

AD User und PW beim Externen Anbieter sind auch gleich

 

???

 

um alles nach extern zu senden brauche ich den Edge Server ?

Neues Textdokument4.txt

Link zu diesem Kommentar
Wie genau sendest Du an den "externen?

 

wenn ich das wüsste könnte ich es einstellen. Wo kann ich das nachsehen ?

 

Was für eine Fehlermeldung gibt es?

 

Keine Fehlermeldung nur das der Server bdie Exchange Kontakten den "KURZEN DIENSTWEG" nimmt

 

 

 

Welche Möglichkeiten habe ich, dem server zusagen er soll alles an den externen weiter geben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...