Jump to content

Asa 5505 nat + pat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

Wir haben hier folgendes Scenario

 

Eine ASA 5505, welche auf 2 externen Leitungen hängt.

Die erste Leitung (LeitungA) ist die "Standardleitung" für die auch das dynamische NAT gelten soll - soweit so gut.

 

über Leitung B werden 5 IP Adressen benötigt (in einem /29er Netz)

4x komplettes NAT

1x NAT + Porttranslation von 4443 auf 443 (am OutsidePort der Asa)

 

Mein Problem ist nun folgendes:

 

Ich kann entweder ein NAT einrichten, sodass jegliche Kommunikation von InterfaceB (mit externer IP von LeitungB) auf den Server zeigen.

Ist schön und gut, aber mir fehlt die Möglichkeit ZUSÄTZLICH die Porttranslation umzusetzen (2 NAT Einträge, einmal Mit und einmal Ohne PAT = laut ASA so nicht möglich)

 

danke für euren Hirnschmalz ;)

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

im Grunde genommen das hier

 static (inside,Outside212) interface 172.100.99.71 netmask 255.255.255.255 tcp 0 0 udp 0
und

static (inside,Outside212) tcp 8.8.8.8 https 172.100.99.71 4443 netmask 255.255.255.255 

das ganze ist jedoch über die ASDM gemacht worden.

 

Anscheinend hab ich es 4x gleich falsch gemacht.

als ich nun den Fehler reproduzieren wollte, kam keiner mehr...

aber trotzdem danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...