Jump to content

Postfächer verschieben ohne (Cross Forest) Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forummitglieder!

 

Es gibt folgende Situation: Es gibt einen alten Server mit SBS 2003 der durch einen neu aufgesetzten SBS 2011 ersetzt werden soll. Also ohne Migration.

 

Jetzt meine Fragen:

 

 

Wie ist der einfachste Weg, die Postfächer vom alten Exchange 2003 in das neue Exchange 2010 zu verschieben?

 

Geht das nur über sogenannte "Cross-Forest Migration"?

 

Oder geht es auch anders, z.b. Postfächer im neuen Exchange anlegen und dann mit Ex-/Importtools die Emails verschieben? (Mit Mailstore soll es bsw. möglich sein MailStore )

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

eine finde eine "Cross-Forest-Migration" ist kein wirklich einfacher Weg.

 

Exchange 2010 Cross-Forest Migration Step by Step Guide

 

Was hindert Dich denn daran, eine einfach Aktualisierung der Domäne von SBS 2003 auf SBS 2011 durchzuführen?

 

Ansonsten könntest Du noch die Daten in PST-Dateien migrieren. Bei der Anzahl der Benutzer kann man das durchaus auch per Hand machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und schön dass du uns gefunden hast :)

 

Sei so nett und gibt in Zukunft auch bekannt, dass du auch in anderen Foren die gleiche Frage gestellt hast. Du hilfst dadurch dir selbst und auch denen, die dir helfen wollen - Exchange Postfächer von SBS 2003 nach SBS 2011 verschieben ohne Migration - administrator.de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@GüntherH

Die von Dir in der Antwort des obigen Links erwähnte X500-Falle tritt nicht nur bei Verwendung von PST-Dateien bei der Migration auf, sondern in Einzelfällen auch bei der direkten Migration von Exchange 2003 auf 2010, bzw. ist dies einmal bei einem neu angelegten Postfach vorgekommen.

 

Auch ist es meiner Beobachtung nach unwesentlich, ob das eine Antwortmail ist oder neu geschrieben (aus der Liste "Autovervollständigen") wird.

 

Szenario:

05-2011 Migration von 2003 nach 2010 durch einen zertifizierten MCT

08 - 11-2011 Umstellung aller Clients von Outlook 2003/2007 auf 2010 (d.h. es sollten alle Einstellungen migriert worden sein.

10-2012 X500 Adressen für bestehende Konten angelegt.

 

Ob die Anlage von X500-Adressen die nun die o.a Problematik behebt kann ich noch nicht definitiv bestätigen, jedenfalls habe ich seit der zusätzlichen Anlage keine entsprechende Fehlermeldung mehr erhalten.

 

Werde dies weiter beobachten und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...