Jump to content

Server 2008 Standard - Reihenfolge der Anbieter fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

 

ich habe bei uns ein recht Merkwürdiges Phänomen und finde dazu nirgends eine Lösung:

 

Start --> Ausführen --> ncpa.cpl --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen

 

Dort fehlt die Registerkarte: Reihenfolge der Anbieter und ich kann diese nicht mehr Sichtbar machen. Habe bereits den Client für Microsoft Netzwerk versucht zu deinstallieren und eine neuinstallation brachte mir diese Registerkarte leider auch nicht zurück.

 

Verschwunden ist diese Registerkarte nachdem ich die Reihenfolge geändert habe. Es war eingestellt, das zuerst Microsoft Terminal Server-Netzwerkanbieter und dann Microsoft Windows-Netzwerk zugegriffen wird.

 

Ohne diese Registerkarte, scheint der Server ein Problem zu haben auf Netzwerkfreigaben zu zugreifen.

 

Ping funktioniert auf die anderen Server, nslookup funktioniert ebenfalls und "Nur" die Netzwerkfreigaben funktionieren nicht mehr.

 

Wie gesagt ich konnte dazu keinen Lösungsansatz finden und erhoffe mir durch diesen Beitrag Hilfe.

 

Besten Dank im voraus und viele Grüße

David

Geschrieben

Hallo Mart0x und herzlich willkommen,

 

ich kenne das Problem von VMWare und Citrix in Gastsystemen. Ist das evtl. eine VM?

 

Schau Dir unabhängig davon mal folgenden Schlüssel an...

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PnSson\NetworkProvider

 

...und vergleiche ihn wenn möglich mal mit einem funktionierenden System.

 

Edit: Hab mal kurz die Suche angeschmissen und folgendes gefunden:

 

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1035429

 

http://support.citrix.com/article/CTX108457

 

http://www.petri.co.il/forums/showthread.php?t=43087%3E

 

Vielleicht ist die Lösung ja darunter :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...