Jump to content

Technik oder IT Trainer


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe im Moment vor einer Entscheidung die meinen Beruf betrifft und wollte mir einfach mal eure Meinung dazu abholen.

 

Ich arbeite in der IT seit 2003 im Bereich Consulting und bin seit 2004 MCT. Ich war die ganze Zeit innerhalb Deutschland unterwegs und habe mehrere Projekte durchgezogen, auch in einer größere Größenordnung. MOC Trainings und Workshops habe ich parallel dazu gemacht, und habe bis jetzt immer gutes Feedback erhalten und mir macht es auch wirklich Spass mit Menschen zu arbeiten.

 

Nun stehe ich vor eine Entscheidung die ich einfach mal hier erörtern möchte um eure Meinungen dazu zu hören. Fakt ist, dass ich in den letzten Jahren wenig bis gar kein Privatleben also Sportverein etc mehr führen konnte da ich ja ausschließlich im Hotel gewohnt habe, dafür habe ich eben in großen interessanten Projekten gearbeitet. Nun wurde mir von einer Firma die Workshops etc. anbietet eine Festanstellung angeboten. Was würdet ihr tun ?

 

Weiter Technik und unterrichten als 2tes Standbein ? Kann ich nach einigen Jahren als Trainer wieder in die Technik zurück ?

 

Danke für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar

Weniger reiseintensiv??? Kommt aber auf die SChulungsfirma an, je kleiner desto mehr muss man reisen. Auch wenn es hier um spezial Themen geht ist es nicht anders, je weniger oder spezieller diese sind, deste gefragter ist man überall und muss dann auch wieder reisen.

 

Was hat dir die Firma angeboten?? Reisebereitschaft? ;)

 

Dir ist aber bewusst das du als Trainer meistens weniger verdienst als im Consulting?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...