Jump to content

Fehler beim Initialisieren des gespeicherten Status eines virtuellen Computers


SamFisher
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

habe folgendes Problem: Ein Kunde möchte eine Testumgebung seines aktuellen Systems (W2K8R2) haben (kein DC). Dazu hat er eine regelmäßige Windows-Sicherung erstellt, die im Verzeichnis B:\WindowsImageBackup liegt. Diese Dateien liegen im VHD-Format ab.

 

Folgende Tätigkeiten habe ich gemacht:

1. Ordner WindowsImageBackup innerhalb der Partition kopiert (B:\VM\) und in TestVM umbenannt

2. Hyper-V-Rolle installiert

3. Neue virtuelle Maschine erstellt und die VHD als Festplatte eingebunden

 

Danach erscheint die Fehlermeldung:

 

Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von "TestVM" zu ändern.

 

Fehler beim Initialisieren des gespeicherten Status eines virtuellen Computers.

 

"TestVM": Fehler beim Initialisieren (ID des virtuellen Computers: .....)

 

"TestVM": Fehler beim Erstellen oder Zugreifen auf die Datei "B:\VM\TestVM\Virtual Machines\..... .vsv" mit dem gespeicherten Zustand (ID des virtuellen Computers: .....).

 

Kann es sein, dass es Probleme mit der Online-Sicherung gegeben hat oder was meint ihr?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

SamFisher

Link zu diesem Kommentar

Hallo SamFisher,

 

mir wäre nicht bekannt, dass dieses Vorgehen funktionieren sollte und demnach wird das auch nicht seitens MS supportet.

 

Starte die Windows-Installation in der VM und sichere das Backup dorthin "zurück". Aber ans Netz hängen würde ich diese VM nicht! Und ohne DC stellt sich die Frage inwieweit diese Testumgebung zum Testen ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...