Jump to content
Sign in to follow this  
Ald-Edv

Win7 Prof Domänenbeitritt Fehler 2003 Dom

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe immer eine Fehlermeldung wenn ich Windows 7 Clients in die Windows 2003 R2 Domäne nehmen möchte. Es funktioniert jedoch trotzdem der Client wird sauber ins DNS eingetragen und alles klappt. Weiß jemand was die Fehlermeldung zu sagen hat?

 

 

Meldung: ändern des computernamens bzw. der Domäne.

 

Fehler beim ändern des DNS-Namens für die primäre Domäne dieses Computers in "". Name firma.local wird beibehalten. Der angegebene Server kann den Vorgang nicht ausführen.

 

vielen Dank,

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand :

wenn die Suchdomäne bereits in den netzwerksettings eingestellt ist und/oder im Domänenjoinfenster unter den Optionen der Haken gesetzt ist bei domänensuffix bei domänenwechsel ändern, dann taucht die Fehlermeldung auf.

so wie es sich liest ist der haken gesetzt aber das neue domänensuffixfenster ist leer im Joindom dialog.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jim,

 

also du hast recht. Wenn ich den Rechner in die Domäne aufnehmen möchte ist unter dem Punkt erweitert das Feld "Primäres DNS Suffix des Computers" leer und das Häkchen ist aber ausgewählt (Primäres DNS Suffix bei Domänenmitgliedschaftsänderung ändern). Habe das bisher immer so gemacht un die Domäne nur im vorderen Feld eingetragen bei "Mitglied von"...

 

Mache ich hier einen Fehler? Wie wäre der richtige Ablauf?

 

Danke lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du bei der TCP/IP-Konfiguration bereits ein Domänensuffix eingetragen hast kannst du den Haken rausnehmen.

Ob die Domäne in TCP/IP der Netzkarte eingetragen wird wenn du es nur im "ersten Feld" angibst : da bin ich nicht sicher.

Das ist ja nicht einmal ein Fehler, die meldung sagt ja nur das "" (also leer) nicht eingetragen werden kann (ich meine im NIC-Feld also TCP/IP Dns-Konfiguration) weil da schon was steht (war meistens der Grund für den Fehler meine ich oder weil rechte fehlen, der domänennutzer der den join durchführt hat an der stelle ja noch keine rechte, was weiss ich....)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, also unter TCPIP DNS ist ein Feld Namens DNS-Suffix für die Verbinung: Es ist bei mir leer...

 

Weißt du was es damit auf sich hat? Hat das denn Vorteile? Habe es bisher immer ohne gemacht und seit 10 Jahren keine Probleme. :shock:

#

 

Gruß Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

oeh....

soweit ich weiss wird der eintrag an lokale namen angehaengt zur suche im dns.

schoen wenn bei dir alles ohne geht, hast du Netbios aktiv?

deine Fehlermeldung hat zumindest damit zu tun.

Und wurde schon oft im Netz diskutiert.

ich kanns auch anders sagen: nimm den haken doch mal raus, ist der Fehler dann weg?

wenn ja prima, wenn nein schlecht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...