Jump to content

Standarddrucker nicht veränderbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen.

 

Es handelt sich um mehrere Rechner, die per Softwareverteilung exakt gleich installiert wurden. Überall Windows 7 Pro 64Bit.

Die User greifen auf Netzwerkdrucker zu, auch bei allen die gleichen, alle wurden auf dem gleichen Weg hinzugefügt (händisch, nicht mehr Script o.ä.). Die Drucker sind auf einen W2k8 R2 Printserver installiert.

 

Eine der Userinnen kann nun aber den Standarddrucker nicht verändern. Wenn man das mit Rechtsklick usw. probiert, passiert gar nichts, der grüne Haken bleibt auf dem vorigen Drucker. Ansonsten kann sie alles: Drucker hinzufügen oder entfernen, Druckereigenschaften ändern. Nur eben nicht den Standarddrucker ändern.

Fügt man nun einen Drucker hinzu und sagt direkt beim Anlegen, dass es der Standarddrucker werden soll, kommt die Meldung "Der Standarddrucker kann nicht festgelegt werden."

 

Wie gesagt, es sind mehrere Drucker vorhanden. Egal welchen man davon als Standarddrucker festlegen will, es passiert gar nichts. Bis auf einen, wenn man den wählt, kommt "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000709). Überprüfen Sie den Druckernamen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist."

 

Melde ich mich als Admin an, gibt's keine Probleme. Die Userin hat die gleichen Rechte und nutzt die gleichen Drucker wie ihre Kolleginnen im gleichen Büro, welche keine Probleme haben.

 

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...