Jump to content
Sign in to follow this  
erichert

Outlook Express an Exchange-Server

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier ein kleines Problem:

 

Ein Außendienstmitarbeiter muss per Outlook Express an den internen Exchange-Server 2000 und dort eMails abholen und später auch darüber versenden.

 

Das funktioniert auch - manchmal!

 

Das Problem ist, dass er manchmal nach 60 Sekunden eine Fehlermeldung erhält, dass der Server nicht zu erreichen ist.

 

Am Exchange-Server protokolliere ich eigentlich fast alles und darüber steht nichts drin.

 

Woran kann das liegen? Das Problem ist, dass ich bei mir als Testaccount auch diese interessanten Schwierigkeiten habe.

 

Hat jemand damit schon Erfahrung?

 

Der Zugriff auf das Netzwerk ist eigentlich ohne weiteres möglich, da per NAT die entsprechenden Ports auf den Server weitergeschickt werden (soll demnächst per VPN und IPSec laufen, wurde nur bisher nicht eingerichtet, da zunächst diese Lösung stehen soll.)

 

Vielen Dank!

 

E. Richert

Share this post


Link to post

Problem schon vor einiger Zeit erkannt: Lag irgendwie an der Serverinstallation von Exchange: diese wurde nicht von mir vorgenommen und die Berechtigungsstrukturen absolut vergewaltigt.

 

Jezt geht wieder alles!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...