Jump to content
Hinweis 10.10.25: Auf Grund von Wartungsarbeiten wird das Forum heute Abend um 23:00 Uhr für ca. 60 Minuten geschlossen

Outlook Express an Exchange-Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe hier ein kleines Problem:

Ein Außendienstmitarbeiter muss per Outlook Express an den internen Exchange-Server 2000 und dort eMails abholen und später auch darüber versenden.

Das funktioniert auch - manchmal!

Das Problem ist, dass er manchmal nach 60 Sekunden eine Fehlermeldung erhält, dass der Server nicht zu erreichen ist.

Am Exchange-Server protokolliere ich eigentlich fast alles und darüber steht nichts drin.

Woran kann das liegen? Das Problem ist, dass ich bei mir als Testaccount auch diese interessanten Schwierigkeiten habe.

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Der Zugriff auf das Netzwerk ist eigentlich ohne weiteres möglich, da per NAT die entsprechenden Ports auf den Server weitergeschickt werden (soll demnächst per VPN und IPSec laufen, wurde nur bisher nicht eingerichtet, da zunächst diese Lösung stehen soll.)

Vielen Dank!

E. Richert

• 2 Monate später...
Geschrieben

Problem schon vor einiger Zeit erkannt: Lag irgendwie an der Serverinstallation von Exchange: diese wurde nicht von mir vorgenommen und die Berechtigungsstrukturen absolut vergewaltigt.

Jezt geht wieder alles!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!