Jump to content

[gelöst] Loginscript über Gruppenrichtlinien wird nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum,

 

ich habe meinen Windows Server 2008 R2 aufgesetzt und in der AD einige OUs angelegt mit Mitarbeitern drin.

Über die Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich dann unter "Computerkonfiguration" -> "Richtlinien" -> "Windows-Einstellungen" -> "Scripts (Start/Herunterfahren" -> "Starten" ein Loginscript im *.bat-Format eingetragen.

 

Den Server habe ich neu gestartet und zur Sicherheit auch ein gpupdate /force durchgeführt, Client wurde ebenfalls mehrfach neu gestartet.

 

Aber das Loginscript wird einfach nicht ausgeführt. Da ich noch ein "pause" am Ende stehen habe müsste das Fenster auf jeden Fall zu sehen sein, aber das Script funktioniert, denn wenn ich es auf dem Server ausführe werden die gewünschten Laufwerke gemappt.

 

Hilfe?

bearbeitet von Cryer
Geschrieben

Kleiner Nachtrag über andere:

 

Das Script muss unter "Benutzerkonfiguration" -> "Richtlinien" -> "Windows-Einstellungen" -> "Scripts (Anmelden/Abmelden" -> "Anmelden" eingetragen werden.

 

(Edit: Ein Problem alleine gelöst :jau:)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...