Jump to content

2 Exch Server mit unterschiedlichen Inhalten in einer Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

überall lese ich das zwei Exch in einer Domäne nicht gehen, wenn diese die gleichen Daten beinhalten sollen.

 

Ich habe allerdings das Problem, dass zwei Domänen (.de und .co.uk) zusammengefügt werden sollen auf eine .eu. Allerdings haben die Engländer den "Wunsch", dass Ihre Emails das Land nicht verlassen und das die bösen deutschen auf ihrem heiligen Mailserver keine Mails ablegen. (original Unterton der Diskussion)

Aus diesem Grund möchte die anstatt einen Mailserver für alle, was eigentlich am sinnvollsten wäre, einen in UK für ihre Postfächer und einen in DE für den Rest der Welt.

Für die AD Domäne ist geplant:

 

tld.eu

und pro Land

de.tld.eu und uk.tld.eu

 

aber wie gesagt die Mails sollen alle nur: Vorname.Nachname@tld.eu haben.

 

ist dies Möglich und wenn ja wie wäre das beste vorgehen?

 

Für Exch ist 2010 oder wenn sich UK noch lange quer stellt und noch mehr extra Würste haben will eher Exch 2013 geplant. Als Grundsystem 2008r2 oder WinSvr 2012. Beide Produkte sollen ja in den nächsten Monaten raus kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Was du machen kannst, ist 2 Exchange Server, einen in UK, einen in DE, und die Postfachspeicher der UKler am UK Server und die anderen am DE Server hosten.

 

PS.:

Allerdings haben die Engländer den "Wunsch", dass Ihre Emails das Land nicht verlassen und das die bösen deutschen auf ihrem heiligen Mailserver keine Mails ablegen

Da habt ihr euch ja komische Leute geholt :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Danke sweigl... bin halt nur der Koordinator von dem ganzen und wenn ich was plane will ich auch ein wenig Hintergrundwissen haben, damit man nicht ins Fettnäpfchen tritt.

 

die Eingeborenen auf der Insel ;) sind halt die Jahrhundert lange Isolation zur Menschheit auf dem Festland anzumerken...Fußballspielen können die ja auch nicht oder wieso spielen in der Englischen Liga keine Engländer :P... Lieblingssatz der Engländer war beim meeting: "We in UK"... und wenn man dann mit "Yes but the rest of Europe / the world will do it that way" argumentiert, wurde man angeguckt als wenn der Rest der Welt erst vor 20 Jahren entdeckt wurde... Engländer sind halt etwas strange aber sonst echt nette Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...