Jump to content

Gruppenrichtlinien Fehler 0x8007003a


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich kann mich zwar erst wieder an Montag melden aber vielleicht meldet sich ja bis dahin schon jemand von euch.

 

Und zwar habe ich folgenden Problem.

 

Ich wollte einen Drucker über die GPO freigeben. Dabei ist es egal ob per User oder per Rechner.

Ich habe sie mal Printer gennant.

Drucker lässt sich auch schön brav freigeben.

Wenn ich nun Gruppenrichtlinienverwaltung starte unddann rechtsklick auf Printer dann auf Bearbeiten, kommt das Fenster

Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor dann auf Einstellungen !

 

Da kommt dann sofort der Fehler

 

"Beim Analysieren der Datei ist ein Fehler (0x8007003a) aufgetreten.

Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen"

 

Bisher hatte ich vermutet das der was mit dem ADDC zu tun habe soll, aber soweit läuft alles richtig.

 

es läuft übrigend der sbs 2011 Essentials auf einem HP Proliant dl120 G6

 

Kann da jemand was zu sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...