Jump to content

2k8R2 Zertifikat für TLS-Verbindung einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein SQL Server bereitet mir Probleme beim Einstellen des TLS-Zertifikats. Ich habe ein SSL-Zertifikat von Startcom, das ich schon für den IIS auf diesem Host verwende. Dieses soll jetzt auch der SQL Server nutzen.

 

Die database engine läuft unter dem Benutzer dbe. Das Zertifikat habe ich in die Zertifikatsspeicher des Computerkontos (für den IIS), des Dienstkontos der Database Engine und in den Zertifikatsspeicher des Benutzers dbe gespeichert.

 

Wenn ich den Server-Konfigurations-Manager starte und auf SQL-Server-Netzwerkkonfiguration, Protokolle für <INSTANZNAME>, Eigenschaften, Zertifikate gehe ist die Liste leer.

Den Server-Konfigurations-Manager habe ich als admin und als dbe gestartet (Microsoft meint, man müsse es unter dem Benutzerkonto machen).

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß von euch jemand weiter?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...