Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Server-Version? Jetzt hast du mich ganz abgehängt. Also wir sprechen über das gleiche Produkt:

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/imacros-for-firefox/ (gibts auch für andere Browser)

 

Das iMarco das ich kenne automatisiert hauptsächlich Dinge, die man im Browser sonst mit viel Aufwand via Maus machen muss. Ich habe damit in der Vergangenheit z. B. Macros erstellt die verschiedene Housekeeping sachen erledigen oder ich lade mir stündlich bestimmte Reports von Server herunter, die diese nicht archivieren etc.

 

Hier auch mal ein paar HowTos zu dem Thema. Die Hilfe dazu im Internet ist allgemein recht gut - du kannst das Ding richtig gut anscripten und somit alles mögliche umsetzen.

 

iMacros | Online Support Resources - Web Automation, Web Scraping, Web Testing

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ganz schlechtes Beispiel - Leute die sowas machen hasse ich...

 

Grundsätzlich. Du kannst iMacro einfach öffnen und dann gibt es auf der Linken Seite eine extra Leiste. Dort kannst du einfach auf dem Rec-Tab Aktionen aufzeichnen, die du z. B. mit der Maus ausführst. Danach kannst du diese Aktionen ggf. noch modifzieren und z. B. in Schleifen packen um die Aktion z. B. für weitere Seiten mit anderen URL's auzuführen. Per Default ist mir kein iMacro eigener Befehl bekannt mit dem ich sagen kann schneide folgendes aus und speichere es in eine Datenbank - das muss man m. E. schon selbst bauen und es muss eine gewisse Logik geben nachder iMacro diese Aktion ausführen kann...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...