Jump to content

externes LDAP Adressbuch mit Exchange 2007 synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir bekommen von einem Partner ein LDAP Adressbuch zu verfügung gestellt, welches ich gerne den Benutzern automatisiert zu verfügung stellen möchte. Entweder mit einem Script wo jeder Benutzer automatisch das Adressbuch hinzugefügt bekommt, oder ein automatisierter Abgleich mit einer Exchange Adressliste. Ich konnte dazu keinerlei Funktionen finden. Hat jemand eine Idee für ein Best Practice dafür?

 

Danke im voraus!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

danke für die Antworten. Es ist mir bekannt, dass ich es direkt mit Outlook verbinden kann, jedoch möchte ich nicht, dass es jeder User für sich selbst hinzufügen muss. Ich benötige einen Automatismus zum Verbinden mit dem Exchange Profil bzw. eine "Synchronisierung" mit einer Adressliste.

 

Es werden über das LDAP Adressbuch nur Kontakt zu verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich habe gerade das gleiche Problem: Wir haben exchange 2007 und unsere Muttergesellschaft hat Lotus Notes. Wir wollen un ein einheitliches Adressbuch.

Das Skript von codeproject funktioniert toll, den User habe ich gefunden wo ich den im Skript einzufügen habe.

 

Nur, wo gebe ich das Passwort ein? Der Username und das Passwort wird für alle User gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...