Jump to content

Benutzer exportieren und Fax Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich steh gerade aufm Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe bitte.

Ich muss bei einen Kunden den 12 Jahren alten Server (Server 2000 ) endlich mal ersetzen.

Eine Migration von 2000 auf 2008R2 geht ja nicht, also dachte ich mir, das ich gleich alles komplett neu mache. Also neu Domain und da die Rechner wieder integrieren.

Nun hab ich ein Problem wo ich gedanklich aufm Schlauch stehe. Wie bekomme ich die derzeitigen Profile von den Rechnern (Servergespeicherte Profile) auf die neuen Benutzer am besten migriert?

 

Dann möchte der Kunde sein FAX jetzt auch übern Server mit laufen lassen. Also Empfang auf Server und dann in einen Ordner speichern bzw. die Faxe per Mail weiterleiten und dann natürlich die einzelnen Rechner direkt losfaxen ohne das Fax erst auszudrucken und dann in das Fax zu legen.

Ich hatte mir das ganze über eine FritzBox überlegt. Die kann ja Faxe empfangen und weiterleiten und auch als Faxserver dienen.

Mein Problem ist da nur das dass derzeitige Faxgerät nur eine ANaloge Leitung hat und kein ISDN. Somit fällt Fritzfax schonmal raus. Was gibt es da noch für gute alternativen? Ich kenne mich leider in den Bereich nicht wirklich aus.

Das Netzwerk ist auch sehr klein, am ende steht da nur ein Server und 5 Clients die Faxen senden sollen.

 

Hoffe ihr habt da paar Tipps für mich.

 

Gruß Lindi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...