Jump to content

Einrichtung IIS 7 FTP Server unter W2k8 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

ich möchte einen FTP-Server unter W2k8 R2 einrichten. Den IIS habe ich incl. FTP-Server-Komponente eingerichtet. Über ftp <ip-adresse> kann ich mich erfolgreich anmelden und auch einen Testordner erstellen. Allerdings kann ich kein delete <testordner> durchführen. Das wird mir verweigert. Auf dem Verzeichnis hat die Gruppe GrpEloFTP Vollzugriff. In dieser Gruppe ist mein FTPUser enthalten. Im IIS hab ich bei Erstellung der FTP-Site der Gruppe die Rechte lesen und schreiben gegeben. Was mache ich hier noch falsch? Anbei auch einige Screenshots

post-43820-13567390153629_thumb.jpg

post-43820-13567390153927_thumb.jpg

post-43820-13567390154329_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Upps alter Eintrag, aber ich hatte gerade ein ähnliches Phänomän:

 

- Server 2008 R2

- IIS 7 mit FTP und FTP-Publishing entsprechend mit Lese/Schreibrechten eingerichtet

> Connect auf den FTP (standard: wwwroot) > OK

> löschen oder ändern von den standard Dateien via FTP im wwwroot nicht möglich

> neu anlegen/ändern/löschen von eigenen Dateien via FTP im wwwroot möglich

 

Testweise hatte ich auch den FTP Benutzer (einen AD User in der Gruppe "FTP") bzw. der eigens erstellten Gruppe ("FTP") vollzugriff auf c:\inetpub\wwwroot gegeben - aber auch ohne Erfolg.

 

Jemand eine Idee wodran das gelegen haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...