Jump to content

IrOnGaTe

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von IrOnGaTe

  1. Upps alter Eintrag, aber ich hatte gerade ein ähnliches Phänomän: - Server 2008 R2 - IIS 7 mit FTP und FTP-Publishing entsprechend mit Lese/Schreibrechten eingerichtet > Connect auf den FTP (standard: wwwroot) > OK > löschen oder ändern von den standard Dateien via FTP im wwwroot nicht möglich > neu anlegen/ändern/löschen von eigenen Dateien via FTP im wwwroot möglich Testweise hatte ich auch den FTP Benutzer (einen AD User in der Gruppe "FTP") bzw. der eigens erstellten Gruppe ("FTP") vollzugriff auf c:\inetpub\wwwroot gegeben - aber auch ohne Erfolg. Jemand eine Idee wodran das gelegen haben könnte?
  2. Hi Leute, ich tüftel auch gerade mit einem SBS 2011 (AD/DC) und einem Server 2008 R2 mit RDP-Rolle (sonst nichts)... Irgendwie klappt das alles nicht so wie ich es verstehe/denke: Am SBS wurde eine UO "Terminal Server OU" erstellt (inkl. der Gruppenrichtlinie "Terminal-Server GP"), darin befindet sich als Objekt der Computer mit der RDP-Rolle sowie die Sicherheitsgruppe "Terminal-User GP", der Computer mit der RDP-Rolle ist zusätzlich Mitglied der "Terminal-User GP". In der Gruppenrichtlinie "Terminal-User GP" habe ich zum testen kleine Änderungen vorgenommen, diese werden bei der Anmeldung am RDP aber nicht gesetzt... Loopback ist für die "Default Group Policy" und der "Terminal-Server GP" auf "Ersetzen" ersetzen gestellt (habe aber auch beide Kombinationen probiert), mehrmals GPUPDATE /FORCE und diverse Neustarts > nichts. Am RDP dürfen sich nur Benutzer anmelden, die Mitglied der Sicherheitsgruppe "Terminal-User" sind (diese Gruppe habe ich GPO mäßig nicht weiter bearbeitet, sollte ich?!), das klappt auch wunderbar; allerdings werden die GPO-Einstellungen aus der "Terminal-Server GP" komplett ignoriert. Hat jemand eine Idee??
  3. Hallo MrCocktail, wir reden hier von zwei Computerräumen mit zusammen 16 Clients. Darüber musst Du dir keine sorgen machen :) Die (Schul)Verwaltug wird über DataPort abgespeist, damit hat unsere Spielweise mal so gar nichts zu tun. Der Server (2 Jahre alt) ist ein Geschenk von einem Vater eines Schülers, der hat irgendwie seine IT komplett umgestellt und uns das Ding überlassen, jetzt wollen wir damit ein wenig rumspielen.
  4. Moin Leute, ich suche ein Script, das mir mittels einer Batchdatei / Eingabe Benutzerkonten anlegt. Das ganze soll für meine Schule sein und folgendes machen: 1.) Der Lehrer ruft die Batchdatei auf, diese fragt ihn zuerst nach dem Schülernamen (Vor- und Nachname), daraus erstellt das Script dann einen Benutzern in der art "VornameNachname" sowie einen festen Passwort, welches nach der ersten Anmeldung vom Benutzer geändert werden muss. 2.) Das Script soll dem Benutzer auch einen persönlichen Ordner anlegen, auf denen nur er und der Administrator zugriff hat. 3.) Der Benutzer bzw. die Kontolebenzeit soll auf maximal 120 Tage begrenzt sein, danach soll das Konto sowie der persönliche Ordner gelöscht werden (eventuell ein zweites Script?) Ist jemand unter Euch, der mir sagen kann wie ich es mache - oder noch besser mir so ein Script erstellen kann? Ich würde für das Script auch ein kleines Taschengeld bezahlen, das macht unser Leben dann ein wenig leichter. Besten Dank und Gruß Martin
  5. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin aber bis jetzt nicht wirklich schlauer geworden... Ich habe eine virtuelle Maschine mit meinem Fakturaprogramm (JTLwawi), wenn ich meinen PC herunterfahre, dann fährt zuerst die VM herunter und dann mein PC. In der VM werden beim beenden die Daten der JTLwawi mittels script beim Herunterfahren gesichert, nun würde ich aber gerne die Daten aus der VM auf meine NAS sichern, ebenfalls per Script. Windows hat aber die angewohnheit, das er beim beenden zuerst die Netzwerkverbindungen trennt und dann erst due Scripte ausführt, kann man die Reihenfolge irgendwie verändern und Windows darin hindern das die Netzwerkverbindung zu beim beenden zu trennen? Danke und Gruß Martin
  6. Mahlzeit, ich suche ein gutes Buch und/oder ein Videotrainining (beides auf deutsch) um mich mal in die SBS 2003 Welt einzuarbeiten. Kann mit jemand etwas gutes empfehlen? Danke!
  7. Ich leute! Ich experimentiere auch geraden mal mit dem ESX Server und stoße auf ein Problem. Auf meiner NAS liegen divere ISO Files die ich u.a. gerne über die VMs ansprechen möchte. Dazu muss ich mir das das NAS ja als Storage installieren... Wenn ich dies jedoch mache bekomme ich immer die Meldung mhhh, irgendwie weiß ich da jettzt nicht so wirlklich wie und wo ich das Einstellen soll. Würde mich über einen Tipp freuen.
×
×
  • Neu erstellen...