Jump to content

2010 - Ankopplung SQL - Mailbetreff verändern und Telefonnummer auflösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme Faxnachrichten und eingegangen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von der Telefonanlage als Mail zugestellt. Als "Absender" der Mail wird von der Telefonanlage die Telefonnummer angegeben.

 

Problem ist, dass ich nicht weiß welcher Kunde das ist, da ich den Namen benötige. Unsere Kunden werden in einer SQL Datenbank gepflegt.

 

Gibt es eine Möglichkeit mit Exchange SQL Datenbanken abzufragen, die Mail abzuändern und die Telefonnummer in den Kundennamen aufzulösen bzw. den Namen in den Betreff hinzuzufügen?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo michelo82,

 

ich stehe vor genau dem selben Problem.

Anrufbeantworter und Fax auf der Tk, diese sendet Mails an Exchange auf SBS2011.

Auch hier steht die Telefonnummer im Betreff.

Ich verwende als Kundendatenbank eine Access-Datenbank, welche mit den Exchange-Adressbuch synchronisiert wird.

 

Kannst du mir einen Ansatz geben wie du das Problem in den Griff bekommen hast?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also unsere Lösung hat nicht mit Exchange zu tun. Damit wird es auch nicht gehen. Wir schicken nur die Mails der TK-Anlage in eine Sharepoint-Liste auf die wiederum unser Kundenverwaltungsprogramm zugreift. In einer Sharepoint-Liste wird die Mail aber unkompliziert auf die versch. Spalten aufgeteilt. Also Betreff, Body, Datum...dazu kam dann bei uns noch der Bearbeiter der Mail, ID und Bemerkungen...

 

An den Sharepoint "anzuprogrammieren" ist eben relativ einfach. So können Einträge aus der Liste ausgelesen/manipuliert/Nummer aufgelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...