michelo82 12 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo, ich bekomme Faxnachrichten und eingegangen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von der Telefonanlage als Mail zugestellt. Als "Absender" der Mail wird von der Telefonanlage die Telefonnummer angegeben. Problem ist, dass ich nicht weiß welcher Kunde das ist, da ich den Namen benötige. Unsere Kunden werden in einer SQL Datenbank gepflegt. Gibt es eine Möglichkeit mit Exchange SQL Datenbanken abzufragen, die Mail abzuändern und die Telefonnummer in den Kundennamen aufzulösen bzw. den Namen in den Betreff hinzuzufügen?
RobertWi 81 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Geschrieben 28. Juni 2012 Moin, da gibt es nichts mit Bordmitteln. Wenn der Dritt-Anbieter-Markt nichts hergibt, dann musst Du selbst Programmieren - z.B. einen Transport-Agenten.
michelo82 12 Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Ok. Danke...konnten es mithilfe des Sharepoints lösen ;)
hussl1 10 Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Geschrieben 19. Dezember 2012 Hallo michelo82, ich stehe vor genau dem selben Problem. Anrufbeantworter und Fax auf der Tk, diese sendet Mails an Exchange auf SBS2011. Auch hier steht die Telefonnummer im Betreff. Ich verwende als Kundendatenbank eine Access-Datenbank, welche mit den Exchange-Adressbuch synchronisiert wird. Kannst du mir einen Ansatz geben wie du das Problem in den Griff bekommen hast?
michelo82 12 Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2012 Hi, also unsere Lösung hat nicht mit Exchange zu tun. Damit wird es auch nicht gehen. Wir schicken nur die Mails der TK-Anlage in eine Sharepoint-Liste auf die wiederum unser Kundenverwaltungsprogramm zugreift. In einer Sharepoint-Liste wird die Mail aber unkompliziert auf die versch. Spalten aufgeteilt. Also Betreff, Body, Datum...dazu kam dann bei uns noch der Bearbeiter der Mail, ID und Bemerkungen... An den Sharepoint "anzuprogrammieren" ist eben relativ einfach. So können Einträge aus der Liste ausgelesen/manipuliert/Nummer aufgelöst werden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden