Jump to content

Datensicherung von SBS 2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SBS Profis,

 

ich weis, das die Datensicherung von SBS 2011 keine besonders gute Lösung ist, aber bei einem Kunden ist diese im Einsatz und funtioniert leider nicht richtig.

Es sind 5 externe Festplatten im Einsatz, die täglich gewechselt werden.

Wenn ich die Sicherung von Hand starte, läuft sie durch (ca. 4 Stunden). Die nächste Sicherung (gleiche Platte), die abends automatisch gestartet wird, läuft ebenfalls durch( inkrementell, ca. 30 min.). Sobald eine andere Platte angeschlossen wird, klappt es nicht mehr. Als Meldung kommt nur "Letzte Datensicherung am...blabla...war nicht Erfolgreich".

Ich habe in meinem SBS Buch etwas gelesen, das alle Platten dem System einmal bekannt gegeben werden müssen. Dies habe ich gestern getan, ich habe alle Platten nacheinander angeschlossen und bei den Datensicherungszielen versucht hizuzufügen, aber in dieser Ansicht ändert sich eigentlich nichts. Dort erscheinen immer nur 2 Einträge (trotz aktualisieren), die man anhaken kann: "Datensicherungslaufwerk 2" und "USB generic blabla Drive 931 GB". Wenn ich dort beide Haken setze bekomme ich beim abschluss des Assistenten einen Fehler (er sagt nichts genaueres) , wenn ich nur einen der Beiden Haken setze, läuft der Assisten mit oben beschriebenem Sicherungs Ergebnis durch. Müssen die Platten alle einmal gleichzeiting angeschlossen sein, um dem SBS bekannt zu sein?

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...