Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

Komische Geschehnisse

Recommended Posts

Hallo Leuts

 

Folgendes:

Es geht um den Windows 98 PC von meinem Chef.

Er sagte erkann seit zwei Tagen Excel nicht mehr starten. Ich bin zur Zeit auf Seminar deshalb kam ich heute erst dazu nachzusehen. Ich machte den Taskmanager auf und wollte sehen was alles so läuft. Nachdem ich ein paar Programme gesehen habe die mir fremd sind, habe ich über "Start Ausführen" msconfig aufrufen wollen. Immer wenn ich etwas eingeben wollte ging entweder der Explorer auf oder die Suche oder sonstiges. Ich konnte nicht vernüftiges eingeben. Den Virenscanner habe ich auch laufen lassen. Nichts. Was kann das sein. Ich habe "keine Kontrolle mehr" über diesen Computer.

 

Danke im voraus.

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post

Habe die Platte im DOS-Modus gescannt. Ihr werdet es nicht glauben. Es war ein Boot-Sektor-Virus. Ich dachte die sind ausgestorben.

Man lernt eben nie aus.

 

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...