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#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##


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Hi Leute,

 

bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe ihr habt eine Idee.

 

Ich habe einen Exchange2010 von einem SBS2011. Die Emailadressen werden bei 1&1 gehostet und ich rufe die über den POP-COnnector ab, funktionierte auch alles wunderbar.

 

Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Ich habe 4 Mailadressen bei 1&1, 3 davon laufen über meinen Exchange. Die 4. Adresse ist so eine Infoadresse und leitet einfach nur an die anderen 3 Adressen weiter. Die ist auch nicht auf dem Exchange eingetragen sondern existiert nur im Webmail von 1&1.

 

Ich konnte die ganze Zeit von einer der ersten 3 Adressen an die Info-Adresse senden, seit gestern bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

 

Generierender Server: ****01.*****.local

 

info@********.com

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

 

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

 

Received: from ****01.*****.local ([*****************]) by

****01.*****.local ([**********************]) with

 

Natürlich kann er die Adresse nicht bei sch lokal nicht finden, ist ja nicht eingetragen. Aber wieso übergibt er sie nicht an den Smarthost und versendet die Mail?

 

Habt ihr eine Idee dazu?

 

Schöne Grüße & vielen Dank,

lenny

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Ich gehe davon aus alle 4 Adressen sind in der selben Domäne, welche ud mit dem Exchange konfiguriert hast.

 

Hat der Exchange keine Verteilerliste oder Postfach usw mit info@domain.tld ist diese nicht zustellbar - er kennt sie nicht.

Zustellung per SMTP-Smarthost wird er an der Stelle nicht versuchen, da die eigene Domäne.

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Hi RobertWi

 

gilt das denn auch bei ein und derselben Domäne.

 

Folgende Adressen sind auf dem Exchange:

 

1. Peter@domain.com

2. Harry@ Domain.com

3. Klaus@domain.com

 

Die 4. ist nur im 1&1 Center vorhanden --> info@domain.com

 

Wenn ich jetzt das wie in deinem Link einrichte, woher weiss er dann was er wohin geben muss. Es ist doch weiterhin die gleiche Domain.

Hast du zufällig auch ne Idee warum es plötzlich nicht mehr geht?

 

Vielen Dank für die Hilfe...

 

lenny

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Moin,

 

das gilt NUR für die gleiche Domäne: "Shared Address Space" -> Geteilter Adressraum (der Mail-Domäne).

 

Dadurch, dass Du die akzeptierte Domäne auf "Internes Relay" stellst, weiß Exchange, dass es die Domäne noch woanders gibt und der Sende-Connector für den Adressraum Deiner Domäne sorgt dann für die Weiterleitung an den anderen Server.

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