Jump to content

Anzeigesprache auf TS per GPO voreinstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen neuen Windows 2008R2 Terminalserver.

Auf diesem Server ist das BS in englisch vorinstalliert, was auch nicht änderbar ist.

Ich habe nun das deutsche Sprachpaket auf dem Server installiert. Der User kann sich nun über Systemsteuerung -> Anzeigesprache die Anzeigesprache auf deutsch umstellen. Funktioniert auch problemlos.

 

Leider ist es jedoch so, dass bei jedem neuen User auf dem TS die Standardsprache der Oberfläche zunächst 'englisch' ist.

 

Wie kann ich das per GPO vorgeben, dass alle neuen User auf dem Server die Standardsprache 'deutsch' erhalten?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Entweder per control.exe intl.cpl,, /f:"file.xml" vorgeben oder per GPO User\Admin Templates\Control Panel\Regional and Language Settings\Restricts the UI languages Windows should use for the selected user.

 

Option A ist eine Vorauswahl die geändert werden kann und, wenn du willst, alle neuen Useraccounts betrifft Option B ist ein Zwang.

 

Beispiel Option A

<gs:GlobalizationServices xmlns:gs="urn:longhornGlobalizationUnattend"> <!-- User List --> <gs:UserList> <gs:User UserID="Current" CopySettingsToDefaultUserAcct="true" /> </gs:UserList> <!-- MUI--> <gs:MUILanguagePreferences> <gs:MUILanguage Value="ar-DZ" /> <gs:MUIFallback Value="es-ES" /> </gs:MUILanguagePreferences></gs:GlobalizationServices>

 

control intl.cpl,, /f:“filename.xml”

 

Quelle: Guide to Windows Vista Multilingual User Interface

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...