Jump to content

W2k8R2 reagiert sporadisch auf Pings aus anderem Subnetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleissigen Admin,

 

ich habe in einer Aussenstelle von uns einen Server © hingestellt. Installiert ist W2k8R2. Dort stehen noch wei andere Server (A und B) mit jeweils W2k3R2 installiert. Einer der beiden Server (A) ist DC an dem Standort. Nun habe ich den Server © in die Domäne aufgenommen und habe dort vor Ort einen Ping -t gestartet vom Server (A) aus. der läuft ohne Probleme.

Jetzt bin ich im Büro und Pinge den Server © und bekomme nur ab und zu eine Antwort sonst ist immer nur Zeitüberschreitung der Anforderung. Vom Büro aus Pinge ich auch zur selben Zeit den Server (A) und der antwortet ganz fleissig. Gehe ich Remote auch Server (A) und schaue nach dem Ping auf Server © läuft der auch tadellos währen von meinem Rechner aus der Ping nur die Zeitüberschreitung meldet. Mach ich da irgendwas falsch?

 

Ich danke für Eure Antworten und Ideen.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...