dersupergrobi 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo, wie schon einmal an anderer Stelle geschrieben habe ich eine verhunzte Umgebung "übernommen". Interner E2k3, kleines Unternehmen, Abruf der Exchange Postfächer nur über interne Verbindungen oder VPN und iphones, Standard Mails liegen bei 1und1. Im ersten Schritt habe ich ein wenig die Umgebung optimiert und RPS over https eingerichtet. Derzeit arbeite ich zum testen mit einem kostenlosen 90-Tage Zertifikat, aber es soll schon ein längerfristiges installiert werden. Gibt es hierzu kostengünstige Empfehlungen? Ich habe ein wenig gegooglet und das Thawte SSL123 gefunden, welches ja recht kostengünstig ist. ich möchte möglichs eines haben, welches auch ohne installation Clientseitig erkannt und anerkannt wird, Thawte sollte da ja kein Problem sein. Digitale SSL123-Zertifikate ? Thawte oder gibt es andere Empfehlungen? Darf auch gerne kostenlos sein, muss aber nicht gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Moin, wenn Du mit Zertifikaten mit einem Jahr Laufzeit leben kannst, gibt es hier kostenlose: StartSSL Ansonsten nutze ich persönlich immer PSW: PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Shoplösungen | PDFlib | Parallels-Lizenzen | Secure CDN | Hosting & Housing Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ansonsten nutze ich persönlich immer PSW: PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Shoplösungen | PDFlib | Parallels-Lizenzen | Secure CDN | Hosting & Housing Kann ich nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Danke Euch, das Start SSL nutze ich derzeit...funktionierte auch tadellos. Ich habe ehrlich gesagt nur nicht nachgelesen, ob das eine einmalige Aktion ist. Kann ja sein, dass es irgendwann erledigt ist....das hatte ich schon einmal bei Comodo... Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Moin, die einfachen URL-überprüften Zertifikate bieten die schon seit langer Zeit an. 1 Jahr kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.