Jump to content
Sign in to follow this  
dogfoot

alte domäne entfernen

Recommended Posts

hallo folks,

wir haben betreiben hier eine domäne mit einer child domäne.

nu is die childdomäne unwiederbringlich fott. (plötzlicher totalausfall) wir wollen die auch gar nicht mehr zurückhaben. aber sie belästigt uns doch noch ungemein. und zwaaar haben die benutzer an ihrem anmeldebildschirm immer noch die möglichkeit diese domäne auszuwählen. nu kann ich nit mehr den dc der child downpromoten, weil is ja weg, ne. also habe ich alle einträge im dns und im ad gelöscht, aber..... die benutzer haben immernoch die möglichkeit diese domain auszuwählen.

tja, jetzt is guter rat teuer. aber, vielleicht gibt´s ja hier jemanden der ´s billiger kann als fielmann.

vielen dank vorab,

mizzy

geht bestimmt auch über die Registry

kann aber leider im Moment nicht sagen wo, (hab hier leider keinen zugriff auf die Registry)

gruß fossib

soweit ich hier verstanden habe geht es darum bei der Anmeldung die Auswahlmöglichkeit zu verändern, bzw dort die gekillte Childdomäne löschen.

nachdem der PC sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Domäne befindet, sollte man den Namen der Childdomäne in der Registry löschen können.

gruß fossib

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.