Jump to content

Exchange 2010 Failover Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wir nutzen Exchange 2010 noch nicht produktiv. 2x CAS Server, 2x DAG Server in der Testphase. Clustername DAG01, per DNS soweit eingerichtet und getestet. Jetzt tauch aber seit ein paar Tagen immer auf einem der beiden DAG-Server im System-Eventlog folgende Fehler auf:

 

Level:Error, Source: Failoverclustering, Event: 1196

Cluster network name resource 'Cluster Name' failed registration of one or more associated DNS name(s) for the following reason:

DNS operation refused

 

Level:Warning, Source: Failoverclustering, Event: 1579

Cluster network name resource 'Cluster Name' failed to update the DNS record for name 'DAG01.xxx.xxx' over adapter 'Public'. The error code was 'DNS operation refused. (9005)'. Ensure that a DNS server is accessible from this cluster node and contact your DNS server administrator to verify the cluster identity can update the DNS record 'DAG01.xxx.xxx'.

 

Also, warum der DNS Eintrag plötzlich nicht mehr updatebar / änderbar sein soll, weiß ich nicht. Hat mir jemand einen Tipp?

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die DAG01 ist bei mir im DNS ein statischer Eintrag, da in der Konfiguration (bisher) noch kein Loadbalancer verwendet wird. Der Eintrag ist noch da, mit gleichen Berechtigungen. Im Failover Cluster Manager sieht auch alles gut aus und die Nodes sind up.

Ich habe den DNS-Eintrag jetzt gelöscht und nochmals erstellt, allerdings diesmal den Haken "Authentifizierte Benutzer können DNS-Einträge mit demselben Besitzernamen aktualisieren" aktiviert. Eventuell kommt das Problem daher, wobei ich aber den Cluster bereits über einen Monat im Test habe.

Ich berichte.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...