Jump to content

Benutzerverwaltung und BINL Dienst ....HILFE...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused::confused::confused:

 

Ich dreh hier gleich durch! also das mit den Benutzern klappt nicht! Hier nochmal das Problem:

Hallo nochmal,

 

(Also ich habe eine Domäne (1 Server, 1 Client) Im Active Directory habe ich 6 Benutzer angelegt und diese zu jeweils 2 Gruppen zusammengefasst! Desweiteren habe ich 4 images auf dem Server zu liegen! Booten tu ich derzeit über die Diskette! Wie kann ich jetzt konfigurieren, das meinetwegen eine Gruppe nur aus 2 Images auswählen kann? Das heißt also, derjenige Benutzer aus der jeweiligen Gruppe, startet seinen Rechner, meldet sich am Server an und sieht nur die 2 Images die für ihn bestimmt sind! Und er kann sich dann aussuchen, welches davon er installieren möchte!

 

Ich hatte das gestern alles schonmal zum Laufen gebracht! Indem ich über die Registerkarte Remoteinstallation/erweitert/Abbilder/Eigenschaften/Berechtigungen/Sicherheit nur der Gruppe den Vollzugriff verweigert hatte, für die das ausgewählte Image nicht bestimmt ist! und das ging gestern alles! Das heißt einem benutzer aus der Gruppe wurden nur die Images angezeigt, wo kein 'Verweigert' konfiguriert wurde und er konnte auch alle diese Images ausführen!

Heute morgen mache ich den Rechner an, habe nichts an den Einstellungen verändert und es geht nicht mehr! es werden zwar immernoch nur die 'erlaubten' Images angezeigt, aber der Benutzer kann sich nicht mehr ausführen!

Im Ereignisprotokoll auf dem Server wird auch ein Fehler geschrieben: Bei der Betriebssystemauswahl ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler steht in den Daten. Benutzer: Nicole Domäne: RIS-Dom.de Computername: RIS-Client1

und die Quelle ist BINLSVC

 

Hab ich das von Grund an falsch konfiguriert, oder hab ich was vergessen, wie gesagt gestern hat das wunderbar funktioniert! ich konnte sogar noch einzelnen Benutzern aus der Gruppe--Sonderrechte verpassen!)

 

Jetzt habe ich mal die Datei BINLSVC geöffnet und darin bissl rumgeschnüffelt! Und da stehen zig Fehler! Aber es geht nur das mit den Benutzern nicht!

Kann es daran liegen, das ich mit den Benutzern immer experimentiere und lasse den mal das und den mal das Image installieren?

ich schicke die Textdatei mal mit! Ich hab die auch schon lesbar formatiert! Ui ein Wirrwarr!

Also bitte helft mir..ich denke es ist irgendwas an dem BINL-Server !

 

Danke Nicole

text.txt

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht setzt du RIS noch mal neu auf. Welche Images bestimmten Benutzern zur Verfügung stehen und welche nicht, macht man anders, naämlich über die NTFS-Berechtigungen der Antwort-Datei. Der Benutzer sieht nur die Images, wo er mindestens Leseberechtigung auf das .sif-File hat. Soll er also ein Image nicht auswählen können, entziehe ich ihm am zugehörigen sif-File die Berechtigung.

 

Wenn ein normaler Benutzer einen Rechner mit RIS installieren will, braucht er für das Computerkonto im AD zusätzliche Berechtigungen . Suche mal in diesem Artikel http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/planning/management/remotesteps.asp#heading4 nach Setting Required User Permissions

Der ist übrigens auch sonst ein ganz gut komprimiertes Step-by-Step Kompendium für RIS.

 

Falls der Admin die Computerkonten schon angelegt hat, braucht der Benutzer andere Berechtigungen, um die Installation durchzuziehen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;313180

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...