Jump to content

Projekt Inventarisierung und Lizenzmanagement


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich plane gerade ein Projekt zur Inventarisierung, Softwaredeployment und Lizenzmanagement. Da wir Gold Partner sind, würde ich das Projekt gerne mit SCCM umsetzen.

Hat jemand Erfahrung mit der Implimentation dieses Werkzeuges? Welche Vorgänge sind in welcher Reihenfolge zu beachten? Idealerweise vielleicht ein beispiel PSP auf den ich aufbauen kann?

 

Vielen Danke im Voraus

sypher

Link zu diesem Kommentar

SCCM ist nicht mal eben so erklärt und eingerichtet.

 

Entweder du holst dir nen gutes Buch und ließt entsprechende Artikel..

 

Ggf. Portal - www.windows-noob.com im Forum schauen, da gibts ne Menge.

 

Oder du holst dir nen COnsultant ;)

 

Bei speziellen Fragen kannst du gern hier fragen.

 

Ansonsten ja, du kannst alle Dinge die du aufgeschrieben hast, mit SCCM erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand Erfahrung mit der Implimentation dieses Werkzeuges?

Welche Vorgänge sind in welcher Reihenfolge zu beachten?

 

Ja.

Viele - zu viele um diese hier in einem einzigen Forumsposting klären zu können. Das Produkt ist einerseits extrem anpassbar, andererseits spielen die Gegebenheiten und Ziele der Firma eine große Rolle. Die genannten Wissensquellen taugen sicher für einen ersten groben Überblick, können aber eine gewisse Erfahrung mit dem Produkt nicht ersetzen. Und diese Erfahrung ist für einen optimalen Einsatz nötig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Werd mich auf der Seite gleich mal umschauen.

Mir ist klar, das so ein Projekt nicht mit ein paar Worten zu beschreiben ist. Ich dachte auch vielmehr an allgemeinere Informationen wie Systemanforderungen, Forest Änderungen, etc. Was sollte ich im voraus bezgl. meiner bestehende Struktur beachten.

Ich werd das ganze mal in einer virtuellen Umgebung installieren und genauer betrachten.

 

Danke

sypher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...