Jump to content

[SOLVED] User erhält keine internen Mails nach Postfachwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da ein kniffliges Problem, bei dem ich nicht so recht weiter komme. Ich hoffe, dass mir jemand von Euch den entscheidenen Tipp geben kann.

 

Betrifft einen Exchange2010 unter W2K8R2

 

Folgendes ist passiert: Dem user "r.wolf" musste sein Exchange Konto geleert werden. Daher wurde das vorhandene Postfach deaktiviert und ein neues zugewiesen. Soweit ist alles gut. Nun habe ich jedoch das Problem, dass dieser User keine internen Mails mehr erhält. Die Sender erhalten folgende Fehlermeldung:

 

IMCEAEX-_O=<OU-Platzhalter>=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=R+2Ewolfc6f@<topleveldomain>
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

 

Nach einigem Suchen im Netz meinen viele das das Problem ein veralteter LegacyExchangeDN Eintrag ist. Dort soll der alte Pfad zum alten Postfach liegen.

 

Das ist aber hier nicht der Fall. Dort liegt bereits der neue Pfad!

 

Hier der Wert aus dem Atribut LegacyExchangeDN des betroffenen Users per ADSI-Editor

/o=<OU-Platzhalter>/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=r.wolfb92

 

Ich habe das getrennte Postfach einem Test-Benutzer hinzugefügt und nun tauchen die Mails genau dort auf.

 

Wo also kommt dieser Alte Wert "R.wolfc6f" her?

 

Schonmal vielen Dank :)

 

 

[EDIT]

Ich habe bei einem Outlook Client den vorhandenen User-Vorschlag einmal gelöscht und über das Adressbuch zurück geholt. Nun kann dieser eine User dem User r.wolf eine Mail senden.

 

Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass dieses Atribut irgendwo lokal gecached wird. WTF? Wieso wird das nicht automatisch aktualisert?

[/EDIT]

 

Viele Grüße

 

Mav

bearbeitet von MaverrickTM
Link zu diesem Kommentar

Ja das ist ein leidiges Thema, wir hatten einen MA mit 2 Postfächern auf 2 Benutzern verteilt.

Diese wurden in 1 Benutzer zusammengelegt - anschließend kamen die Meldungen dass die Person die Emails auf die 2. Mail nicht erhält.

 

War natürlich ebenfalls der lokale gecachte Eintrag, es ist ärgerlich dass Outlook hier die Exchangeanbindung noch nicht so ausgebaut hat.... Microsoft ist halt immer ein wenig hinterher *fg*

 

viele Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...