Jump to content

Nach Schlafmodus kein HDMI-Bild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

ich habe hier ein kurioses Problem:

manchmal habe ich den PC in der Firma von zu Hause per WOL geweckt um Probleme etc zu managed. Nun habe ich einen neuen PC und einen neuen Monitor, welcher per HDMI angebunden ist. Wecke ich nun den PC auf, starte einen Job und überlasse den PC der Energiesparfunktion, so habe ich am nächsten Morgen das Problem, dass ich auf dem HDMI-Bildschirm kein Bild habe.

 

Per VNC sehe ich, dass Windows das Bild bei "Anzeigegerät auf: DVI" steht. Drücke ich auf "Erkennen" habe ich wieder Bild, da Windows dann "Name des Bildschirms" steht.

 

Wie kann ich Windows dazu bringen, dass immer das Bild per HDMI ausgegeben werden soll?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar

Hi Zoni,

 

danke für die Antwort, aber ich glaube, dass ich noch etwas weiter ausholen muss:

schalte ich nach einer solchen Aktion den PC an sehe ich das BIOS und danach, das Windows fortgesetzt wird. Erst wenn der Windows-Desktop "startet" dann verschwindet das Bild.

 

Der PC selbst "kapiert" also, dass er das Bild per HDMI ausgeben soll. Erst mit dem Start von Windows "vergisst" er es.

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...