Jump to content
Sign in to follow this  
dhenninger

Exchange 2003 und 1und1

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich versuche seit geraumer Zeit, meinen neu aufgesetzten Small Business Server einzurichten.

 

Momentan geht es um den Mailversand mit Exchange 2003.

Durch die Aktivierung der POP3 Connectoren kann ich jetzt Mails empfangen.

 

Ich habe meine Postfächer übrigens alle bei 1und1, und möchte diese lediglich über mienen Exchange-Server abholen, und dann entsprechend verteilen.

 

Bei SMTP-Connector habe ich folgendes eingetragen:

mapibe02.profimail.de

 

Authentifizierung, etc. habe ich auch eingestellt.

 

In der HOST-Datei auf meinem Server habe ich folgendes stehen:

212.227.126.12 mapibe02

 

Irgendwie scheinen alle ausgehenden Mails aber ins Nirvana zu laufen.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Gruß,

Daniel

Share this post


Link to post

Wieso hast du denn überhaupt was in der HOSTS eingetragen? Namensauflösung macht doch dein DNS. Und wenn schon was eingetragen, warum dann nur der Hostname

212.227.126.12 mapibe02

 

und nicht der volle FQDN :confused:

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Habe die HOST Datei jetzt wieder raus genommen, aber leider das gleiche Problem.

 

Die Mails gehen raus, kommen aber nicht an. Es kommt auch keine Rückmeldung, dass irgend ein Problem aufgetreten ist.

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe die Anleitung von 1und1 gelesen, bis ich sie singen konnte ... vergiss es.

 

Laß die Mails direkt über DNS-Auflösung verteilen, daß funzt zu 99,9%; einzige Ausnahmen sind dieT-Online Kunden, weil T-Online da zickt .... ich such dafür momentan nach einer Lösung über deren Relay.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...