Jump to content

Exchange holt gewisse E-Mails nicht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Problem mit den E-Mails, erst dachte ich das liegt an unserer Hauptgesellschaft, aber es liegt wohl eher an unserem Exchange-Server

 

Folgendes:

Wir haben über Pop3 die Abfrage von den E-Mail aus @hauptgesellschaft.de und aus @betriebsstelle.com eingerichtet

 

Die Hauptstelle schickt uns eine E-Mail an @hauptstelle.de mit dem Absender „Wichtige-Notiz“. Jedoch ist „Wichtige-Notiz“ keine gültige E-Mail-Adresse.

 

Eine gültige E-Mails-Adresse wäre z.B. Anzeigename „Wichtige-Notiz“ und E-Mail-Adresse „wichtige-notiz@hauptstelle.de“. Eine E-Mailadresse wird in dem Anzeigenamen jedoch nicht mitgeschickt…….

 

Diese E-Mail bleibt trotz Pop3 Abfrage auf dem Server der Hauptstelle @hauptstelle.de liegen und wird nicht abgefragt.

 

Erst dachte ich das wäre wieder mal ein Problem bei der Hauptstelle, jedoch habe ich mich an den Portaleinstellungen von der Hauptstelle gespielt und eine Weiterleitung dieser E-Mails an @betriebsstelle.com veranlasst. Diese kamen dann auch nicht bei uns im Exchange an.

 

Durch Zufall habe ich mich bei Betriebsstelle in mein Online-E-Mail Postfach eingeklickt, und habe diese E-Mails gesehen, dass die doch angekommen sind.

 

Jedoch durch die Automatische Regel der Weiterleitung hat sich am Absender nichts geändert, und der Exchange holt diese E-Mails wieder nicht ab, also auch nicht bei dem Account der Betriebsstelle.

 

Vielleicht gibt es irgendwo noch eine Einstellung die wir machen müssen.

 

Alle anderen E-Mails funktionieren tadellos, nur diese E-Mails ohne Adresse funktionieren nicht !

 

Schöne Grüße

Clamsy

Link zu diesem Kommentar

Schön wäre es,

 

die Hauptstelle ist ein Unternehmen mit über 15.000 Mitarbeiter.

 

Ich habe es denen zwar gesagt, aber wann und OB die das Problem ändern, steht in den Sternen......

 

Warum sollen Sie für unsere Betriebsstätte mit 15 Mitarbeitern den ganzen Laden wegen der Wichtige-Notiz ändern, wenn es überall geht.

 

Wir sind eine von den ersten Betriebsstätten, die eine eigene Netzwerktechnik einsetzen....

 

Schöne Grüße

Clamsy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...