Jump to content

DNS - Aktualliesierung zwischen zwei AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe zwei Windows Server 2008 R2 Domänencontroller. DC1 in der site(1) Funnytown und DC2 in der site(2) BAD-burg. Die site 1 hat den ip-Bereich 192.168.0.0/24 und site 2 den Bereich 192.168.1.0/24.

 

Die Replikation wurde von mir über Inter-Site Transport/IP auf 15 min gestellt und über denn ADSIeditor die Einstellung „option“ auf 1.

Replication von zb. Neu angelegten Nutzern funktioniert innerhalb von Sekunden.

Beide DC haben einen DNS Server vom Typ „Active Directory-Integrated“. Mit einen eingestellten Refresh interval von 1 Minute.

 

Die Frage:

Wenn ich auf den DC1 einen Eintrag im DNS vornehme dauert es ca 2 min bis er im DNS auf DC2 zu sehen ist.

Wenn ich aber im DNS von DC2 einen Eintrag vornehme/ändere/lösche dauert es Stunden bis die Änderung auf dem DNS des DC1 zu sehen ist.

Wie kann ich dies beeinflussen bzw. schneller machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...