Jump to content

ESXi Raidcontroller gestorben -> Migration auf neues RAID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

auf einem meiner ESXi Server ist das RAID gestorben. Stand auf unusable Array und war somit nicht mehr produktiv einsetzbar. Da es sich um einen 3ware 9690SA handelt haben wir dann nach einigem hin und her entschieden ein neuen RAID Controller + neue SAS Platten zu kaufen und dann von 4.1 auf 5.1 upzugraden.

 

Mein Problem ist jetzt, da ich den Server wieder zum laufen bringen musste hab ich eine einzelne Platte reingehängt und diese dann als Datenspeicher wieder reingehängt. Wie kopiere ich jetzt am Sinnvollsten die etwas über 800GB an VMs aufs neue RAID? Da ich nicht davon ausgehe, dass ich mit 100mb/s von der einzelnen DISK lesen kann wird das sehr sehr lange dauern. Hat da jemand Erfahrungen mit wie das am schnellsten durchzuführen ist?

 

Grüße

Link to post

Naja, es wird Dir nicht viel übrig bleiben, als von der Platte intern zu kopieren.

Beide Datastores aufmachen und kopieren (nicht verschieben!) von A nach B. Oder habt Ihr evtl. Storage-Vmotion mit dabei?

 

Es sei denn, Du hast die Sicherung noch irgendwo anderes (VEEAM z.B.) und kannst übers Netzwerk herstellen, daß sollte schneller gehen.

Link to post
  • 3 weeks later...

Moin,

 

bisher habe ich noch nicht umbauen können, da es arge Probleme mit dem Chassis gab. Ich werd das wohl diese Woche mal in Angriff nehmen und berichten.

 

Zusatzsoftware habe ich nicht zur Hand, insofern intern Kopieren. Da ich die alte SATA HDD über den neuen Controller mit ansteuern muss habe ich ja die Hoffnung das es relativ zügig kopiert wird.

 

Beste Grüße

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...