Jump to content

zusätzliches Postfach in Outlook 2010 an Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab an einem Outlook 2010 das Problem das das zusätlich eingebundene Postfach sehr lahm bis gar nicht synchronisiert.

 

Mails kommen im OWA sofort an, erstelle ich z.B. einen Ordner im Posteingang, dauert das Stunden/Tage manchmal sogar dass der Ordner gar nicht angezeigt wird.

 

System wurde neu installiert, Outlook inkl. aller Updates, Profil mehrfach neu erstellt, jemand eine Idee?

 

Kein Virenscanner

Windows Firewall

 

"Sony Notebook"

 

Bin am verzweifeln und somit für jede Idee dankbar.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ein Postfach ganz normal für ein Benutzer in einem Outlook Profil, das ganze ist ein hosted Exchange

 

Dieses Konto hat Vollzugriff auf ein weiteres Postfach welches dann nicht als weiteres Exchange Konto in Outlook hinterlegt wurde sondern unter den erweitereten Eisntellungen mit der funktion zusätzliche Postfächer öffenen.

 

Wurde nun schon mehrfach neu erstellt, das zusätzliche Postfach ist sehr groß/voll ca. 5 GB

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Du widersprichst Dir. Eine Postfach, dass über "zusätzliche Postfächer" geöffnet wird, hat keinen Cache Mode.

 

Wenn das zusätzliche Postfach wirklich so groß ist, solltest Du es als echtes zweites Exchange-Postfach einbinden. Dann hast Du auch eine Offline-Datei und normalerweise verschwinden dann die Probleme (die ich nur bei zusätzlichen Postfächern kenne).

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

Du widersprichst Dir. Eine Postfach, dass über "zusätzliche Postfächer" geöffnet wird, hat keinen Cache Mode.

 

Bist du dir da sicher? Habe bei mir über "zusätzliche Postfächer" ein Postfach eingebunden. Meine OST ist so groß wie mein Postfach + das zusätzliche Postfach, Offline habe ich auch alle Mails zur Verfügung. Benutze Outlook 2010.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn Du auf das zusätzliche Postfach gehst, steht dann rechts unten "Verbunden mit Microsoft Exchange" oder nur "Verbunden"?

 

Was die OST-Datei genau speichert, ist nicht offengelegt. Sie scheint aber tatsächlich Daten aus allen Postfächern zu speichern (egal, ob per zusätzlich oder per Autodiscover nicht-gecachte PF eingebunden sind), trotzdem solltest Du keinen Zugriff mehr auf die zusätzlichen Postfächer haben, wenn Du das Netzwerkkabel rausziehst.

Link zu diesem Kommentar

Zum verzweifeln...

 

also ich habe ebenfalls bei meinem eigenen System ein zusätzliches Postfach eingebunden und kann den gesamten Inhalt auch Offline einsehen.

 

Unten steht: Verbunden

 

Verbunden mit Exchange steht nur beim richtigen Postfach.

 

 

Ich verstehe einfach nicht wieso ein neuer Ordner nicht angezeigt wird wenn

er an diesem Client angelegt wird.

 

Notebook schließe ich nun auch aus da ich das Profil nun an meinem System eingebunden habe und das identische Problem habe.

 

Die Situation dass mehrer Postfächer eingebunden werden wurde auch schon versucht, eine Woche ging alles gut, danach dauerte es z.T. fast eine Stunde bis eine Verbindung zum Server stand, z.T. führe dies auch zum Outlook absturtz, in dieser Zeit konnte nicht mehr gearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mach das, was ich Dir in #6 gesagt habe:

 

Wenn das zusätzliche Postfach wirklich so groß ist, solltest Du es als echtes zweites Exchange-Postfach einbinden. Dann hast Du auch eine Offline-Datei und normalerweise verschwinden dann die Probleme (die ich nur bei zusätzlichen Postfächern kenne).

 

Ich kenne die Probleme auch mit große zusätzlichen oder per Autodiscover eingebundenen Postfächern. Sie sind bei mir immer dadurch verschwunden, dass das Postfach per weiteres Exchange-Konto eingebunden wurde.

Link zu diesem Kommentar

Unter Synchronisierungsprobleme erschein alle 1-4 Minuten diese oder ähnliche Meldung:

 

11:04:07 Synchronisiererversion 14.0.6117

11:04:07 Postfach "Dr. xx xx" wird synchronisiert

11:04:07 Änderungen im Ordner "Gelöschte Elemente" auf dem Server werden synchronisiert

11:04:07 Download von Server "connect.xxxx.net"

11:04:07 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

11:04:07 [80004005-501-4B9-560]

11:04:07 Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.

11:04:07 Microsoft Exchange-Informationsspeicher

11:04:07 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:

11:04:07 Support For Microsoft Outlook 2010 and 2007

11:04:07 Vorgang abgeschlossen

 

 

Kann es noch andere Ursachen geben? Evl. was am Server...

 

Aktuell ist das Postfach an 2 Notebooks im Cache Mode zum testen und an einem im Online Mode zum produktiv arbeiten eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar

Kunde selbst hatte vor 2 Wochen in einem Profil beide Konten einzeln angelegt und somit hatte er 2 OST, sync ok, aber nach ca. 1 Woche

wurde die Verbindung beim Start von Outlook nur schleppen bis gar nicht aufgebaut, ging fast 1 Stunde, in der Zeit war kein weiteres arbeiten am

Client mehr möglich. Kunde will Kennwörter nicht speichern und trägt diese beim start händisch ein. Daran darf es doch nicht liegen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ehrlich gesagt sind da zu viele Unbekannte, als das man das sinnvoll in einem Forum in Textform behandeln kann (hast Du z.B. mal einen Blick in Outlook-Addons geworfen, den Virenscanner deaktiviert, einen neuen PC genommen, Outlook-Profile komplett neugemacht, usw. usf.).

 

Was ich nur aus Erfahrungen mit einigen 1000 Installationen sagen kann:

- Outlook hat sich etwas zickig, wenn ein zusätzlich (oder per Autodiscover) eingebundenes Postfach zu groß ist

- ich kann dann genau die von Dir beschriebenen Probleme nachvollziehen (neuer Ordner im zusätzlichen Postfach, sofort in OWA und beim anderen Benutzer sichtbar, aber erst Stunden später bei dem, der es angelegt hat

- Abhilfe war möglich, in dem das Postfach als "echtes" Exchange-Postfach eingebunden wurde (dafür musst Autodiscover teilweise händisch deaktiviert werden)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...