Jump to content

2011 Sicherung der ersten Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Nach ca 10 Tagen habe ich es nun endgültig geschafft meinen SBS Server 2011 komplett mit allen

Servicepacks, Updates, Rollups , Datenbanken und notwedniger Software zu installieren.

 

Nun möchte ich diesen Zustand irgendwie sichern, für den Fall , dass in Zukunft etwas schief läuft.

 

Bei SBS2003 gab es von Acronis eine Software mit der man eine Image der Festplatte machen kann.

Nun habe ich gelesen , dass das mit 2011 Probleme geben soll (?).

Man kann jedoch auch in der Konsole eine Sicherung ausführen.

 

Meine Frage: Lässt sich mit dieser Sicherung der Zustand genau so wieder herstellen und wie weit

muss man dafür das Betriebssystem installiert haben?

Oder gibt es eine andere Lösung ?

 

Danke und Gruß

Chazon

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Nun möchte ich diesen Zustand irgendwie sichern, für den Fall , dass in Zukunft etwas schief läuft.

 

 

Warum glaubst du, gibt es in der SBS Console einen eigenen Punkt für die Sicherung?

 

Lässt sich mit dieser Sicherung der Zustand genau so wieder herstellen

 

Ja

 

 

und wie weit muss man dafür das Betriebssystem installiert haben?

 

Gar nicht.

 

Lies dir einfach hier die Grundlagen zum Windows Backup Programm durch - Wbadmin.info - the definitive resource center for Windows Server 2008 Backup

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...