Jump to content

VPN Verbindung stoppt bei Benutzer und Kennwortüberprüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, also ich habe eine SBS2011...

Ich benutze seit einiger Zeit den VPN "Dienst" des SBS...

soweit hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert...

doch seit heute kann ich mich nicht mehr anmelden. Obwohl es der selbe Client ist, also alles wie immer, stoppt der Verbindungsaufbau bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft", bleibt dort einige Zeit und bricht dann mit der "Standardfehlermeldung" (eventuell sind Ports blockiert etcetc.) ab.

Wenn ich mich mit einem anderen Client (z.B. Notebook) vom selben Netzwerk, mit den selben Benutzerdaten anmelde, funktioniert alles einwandfrei...

 

Ich habe den Port 1723 geöffnet und geforwardet, sowie gerade eben zu Testzwecken den GRE Port 47, jedoch ohne Erfolg...

 

ich hatte so ein ähnliches Problem schon einmal bei einem anderen Netzwerk, konnte damals jedoch auch kein Problem eruieren...

Server habe ich auch schon rebootet xD, jedoch naja ohne Erfolg...

 

 

ich hoffe, dass mir vl. wer weiterhelfen kann

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

sowie gerade eben zu Testzwecken den GRE Port 47

 

GRE47 ist kein Port, sondern ein Protokoll. Entweder der Router kann damit umgehen oder nicht.

 

Da du aus AT bist, kann es sein, dass du dich mobil über die Telekom einwählst. Wenn ja, dann dort anrufen und PPTP freischalten lassen. PPTP wird seit einiger Zeit generell gesperrt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ok auf wundersame weise geht es nun wieder.. das einzige was ich getan habe, war mein modem neuzustarten und ich denke jetzt hab ich ne neue ip...

 

könnte es eventuell sein, dass mein Zugang blockiert wurde, weil im DHCP bzw. im RAS des Servers die MAC Adresse des Notebook sowie der zugehörigen externen IP Adresse hinterlegt war und da ich mich bei der letzten funktionierenden Verbindung nicht korrekt abgemeldet habe (also mit dem Notebook) dort dann irgendwie das Notebook noch "angemeldet" war und mein Desktop dadurch quasi blockiert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...