Jump to content
Sign in to follow this  
Hovy

Datenträgerverwaltung übers Netz starten

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Wenn ich mit Administrator-Rechten versuche die Datenträgerverwaltung übers Netz aufzurufen bekomme ich die die Info, dass meine Rechte nicht ausreichen um diesen Dienst zu starten.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich einstellen muß damit dies geht?

 

Viele Grüße

Georg

Share this post


Link to post

Hallo Hovy,

 

dafür gibt es nur einen Weg: der Benutzer, mit dem Du das MMC-Snap-In Computerverwaltung startest, musst über die notwendigen Berechtigungen verfügen. Dies ist anscheinend für das Konto, mit dem Du es derzeit versuchst, nicht der Fall.

 

Domäne: ein Domänen-Admin

Arbeitsgruppe: ein Admin des Zielrechners

 

Gruss Jan

Share this post


Link to post

Hallo Jan,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Daran wird es aber wohl nicht liegen, da ich mich als Administrator des Rechners wo ich die Computerverwaltung starten möchte anmelde. Ich habe es bis dato von W2K Server zu W2K Server und vom W2k Prof. zum W2K Server versucht und immer das selbe.

In den Sicherheitsrichtlinien habe ich leider nichts gefunden was diese Aktion verbieden oder erlauben könnte.

 

Hast du vielleicht noch einen Tip ?

 

Viele Grüße

Georg

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Hovy

Daran wird es aber wohl nicht liegen, da ich mich als Administrator des Rechners wo ich die Computerverwaltung starten möchte anmelde

 

Nu hab ich Verständnisprobleme. Was ist das für eine Umgebung bei Dir - AD-Domäne oder eine Arbeitsgruppe?

 

Der einfachste Weg, so etwas in W2K und XP zu machen, ist - egal von welchem Benutzer aus, die Computerverwaltung bei gedrückter Shift-Taste mit der rechten Maustaste > Ausführen als... zu öffnen, und bei der Sicherheitsabfrage das mit den notwendigen Rechten ausgestattete Konto und sein Passwort einzugeben. Hat bei mir immer funktioniert.

 

Wenn Du Sicherheitsrichtlinien als Fehlerquelle schon ausschliessen konntest, weiss ich jetzt keine weitere Lösung

Share this post


Link to post

Hallo Jan,

 

zur Verständnis, es handelt sich um zwei Rechner der eine mit W2k Prof. und der andere mit W2K Server die über einen Router verbunden sind.

Ich möchte auf den Server die Computerverwaltung starten und melde mich an ihn per Administrator, so wie er nach der Installation eingericht worden ist, über Netz an. Beide Rechner sind in einer Arbeitsgruppe.

Dabei erscheint immer die Meldung das ich nicht die Rechte habe diesen Dienst zu starten.

 

Ich bin im Moment etwas ratlos,

 

viele Grüße

Georg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...