Jump to content

Verbundvertrauensstellung: "DomainUnavailable"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche eine Organisationsbeziehung zwischen zwei Exchange-Organisationen herzustellen.

siehe: Konfigurieren der Verbunddelegierung: Hilfe zu Exchange*2010

 

Beim ersten Versuch hat das Erzeugen der Verbundvertrauensstellung zum Microsoft Federation Gateway auf beiden Servern funktioniert. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, die Domains in der Verbundverwaltung in der falschen Reihenfolge hinzuzufügen. Dadurch war die primäre SMTP Domain als AccountNamespace festgelegt und das Sharing von Free/Busy hat natürlich nicht funktioniert. :rolleyes:

 

Also habe ich die Verbundvertrauensstellung auf beiden Servern nochmal gelöscht, die DNS TXT Einträge neu erstellt und die Verbundverwaltung nach ausreichender Wartezeit (TTL 3600) neu ausgeführt.

 

Auf dem einen Server hat es auch funktioniert, der zweite wehrt sich jedoch beharrlich:

 

Set-FederatedOrganizationIdentifier -DelegationFederationTrust "Microsoft Federation Gateway" -AccountNamespace exchangedelegation.meinedomain.com - OrganizationContact admin@meinedomain.com -Enabled $True

 

liefert:

"Windows Live returned a domain reservation error. Detailed information "DomainUnavailable: The specified domain is not available.".".

 

Ein erneuter Versuch hat nichts gebracht und beim dritten mal wird man für 24h gesperrt (MaxUriReached: Same URI cannot be attached to different AppId on a single day).

Ich habe es auch schon mit einer anderen Subdomain als AccountNamespace probiert, der Fehler bleibt gleich.

 

Am TXT-Record kann es m.E. nicht liegen, sonst würde man einen anderen fehler bekommen (Proof of domain ownership has failed. Make sure that the TXT record for the specified domain is available in DNS).

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...