suppenfisch 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Geschrieben 24. November 2003 Hi, habe hier ein ein gut teueres Architektur Programm am Laufen, welches bei der Registrierung Daten in den Bootblock schreibt. Funktioniert auch einwandfrei, kann Festplatte neu formatieren und Windows neu draufspeilen und es ist keine neue Registrierung mehr notwendig. Allerdings verschwindet die Information aus dem Bootblock nach ca 3 Wochen. Es wurden in dem Zeitraum keine neuen Programme auf dem Rechner installiert. Gibt es Programme mit dem man den Bootblock einer Festplatte bearbeiten bzw backupen kann?
PIC 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Geschrieben 24. November 2003 Hallo suppenfisch, wenn ein Hersteller so etwas aufwendiges einrichtet, wird er bei Problemen mit dieser Technik doch sicher Support leisten - das wäre für mich mal der erste Ansprechpartner. Erfolgt das Löschen der Registrierungsinformation im Bootsektor denn überraschend oder nach einem festgelegten Zeitraum?
suppenfisch 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Geschrieben 24. November 2003 Der Support ist auch schon auf der Suche für eine Lösung dieses merkwürdigen Problems. Aber vielleicht weiß hier jemand auch ein paar Tips zur Lösung, da wir hier zwei Lizensen haben, das Prog auch auf zwei Rechner installiert ist, aber nur bei einem Rechner das Phänomen auftrítt. Beides Win 2000 Rechner, beide SP4.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden