Jump to content

Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

damit es nicht langweilig wird. Heute ein neuer Fehler.

 

Ich kam mal wieder nicht auf den Server. Am Client nur die Standard Meldung das er nicht erreichbar sei.

 

Keine Fehlermeldung im Log vom Server.

Datei rdpcorekmts.dll verschwunden. Fand Windows vielleicht nicht so lustig das ich diese ausgetauscht habe.

Wieder reinkopiert. Rechte für TrustedInstaller gegeben. TrustedInstaller als Besitzer.

regsvr32 rdpcorekmts.dll - War mir nicht sicher ob das nötig ist. Aber Schaden sollte es in diesem Fall ja nicht.

 

Dienst neu gestartet, neu gebootet etc. - Immer noch keine Funktion und keine Meldung im Log.

Firewall / Antiviren Software überprüft.

 

netstat -ano - Hey, warum wird hier nicht auf 3389 gehorcht.

 

Nun bräuchte ich noch einen kleinen Tipp, was ich noch testen bzw. was ich nun noch machen müßte. Weil ich bin jetzt am Ende meiner Ideen. :)

Vielen Dank für jeden Tipp.

 

edit:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp

Dort steht der Port auch noch auf 3389. :)

bearbeitet von xGismo
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...