Jump to content
Sign in to follow this  
m.schoeppler

Windows 2003 Member Server in NT 4 Domain, Berechtigungen ?

Recommended Posts

Hallo !

 

 

Ich möchte einen Windows 2003 Member Server in eine bestehende NT 4 Domain einbringen.

 

Der Server soll als reiner File-Storage dienen.

Wie kann ich es anstellen dass die Benutzer und Gruppenberechtigungen des PDC's auf dem Member Server

benutzt werden können ?

 

Eine Aktualisierung auf ADS kommt zur Zeit noch nicht in Frage.

Sorry für die vielleicht etwas naive Frage, aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.

Wäre supernett wenn mir jemand helfen könnte !

Danke schonmal im voraus !

 

Mark

Share this post


Link to post

Ein 2003 Server als MEmber Server in eine NT 4.0 Domäne, kein Problem: Aber was meinst du genau mit:

Wie kann ich es anstellen dass die Benutzer und Gruppenberechtigungen des PDC's auf dem Member Server

benutzt werden können ?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo !

 

Danke für die schnelle Reply.

Ich möchte z.b. der auf dem NT PDC angelegten Gruppe

Human Ressources alleinigen Zugriff auf den Ordner "HR" des Memberservers erteilen.

 

Möchte ich nun auf dem Memberserver die Gruppe Human Ressources unter Ordnereigenschaften, Sicherheitseinstellungen hinzufügen habe ich die Suchauswahl Objekttypen und Pfade.

Versuche ich die Option Pfade ist nur der lokale Pfad ersichtlich und meine NT Domain ist nirgends zu finden.

 

Müssen die Gruppen irgendwie übernommen werdenn "put local into global" ?

 

Danke !!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...