Jump to content
Sign in to follow this  
BABA

Excel Problem

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

wir haben in der Firma ein Problem was ist nicht lösen kann.

Wir starten Excel und tragen etwas in die Mappe1 ein.

Schließt man nun Excel hart über das Kreuz fragt er nicht mal mehr ob er die Änderungen in der Mappe1 gespeichert werden sollen, sondern schließt die Mappe1 sofort. Suchen wir nun nach der Mappe1 ist sie nicht zu finden.Excel hat also die Mappe1 nicht gespeichert.

 

BS=w2k sp3

Office2k sp3

 

Kann mir da mal jemand helfen?

 

Es wurde von Office97 auf 2k aktualisiert.

Share this post


Link to post

Guter Tip! Aber leider nicht die Lösung!

Es wurden dort zwar die verschiedensten Probleme geschildert und versucht zu lösen aber leider war meines nicht dabei.

 

Das komische ist, das es gleichzeitig auf zwei, drei Rechnern aufgetreten ist und bei anderen nicht (bei gleicher Hardware und Software).

 

Irgendwie hat es da was bei Excel zerschossen.

Wir werden mal eine Neuinstallation wagen und mal schauen.

Es wäre halt nur interessant was diesen Fehler verursacht hat.

Einen Virus schließe ich mal aus.

 

Aber erstmal Danke PIC für das posting.

Share this post


Link to post

Ich tippe auf einen speziellen Makro-Virus oder irgendein entsprechend wirksames AddId. Mit Code kann man so etwas erzeugen, ist es individuell geschrieben, findet das auch kein Virenscanner.

 

Sieh unter Extras - AddIns nach, ob da irgend etwas Neuartiges drinsteht bzw. ob sich die Rechner hier unterscheiden, hake alles aus. Gehe bei einem neugestarteten Excel auf Extras - Makros - VisualBasic-Editor, da darf nur ein einziges Projekt (Mappe1) angezeigt werden. Suche im Office-Ordner den Ordner XLStart und lösche diesen gegebenenfalls.

 

[Edit] Eine Sache habe ich noch vergessen. Taucht das Problem bei allen oder nur bei bestimmten Arbeitsmappen auf? Falls nur bei bestimmten, kann natürlich diese Arbeitsmappe selbst diversen Code enthalten.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Das Problem war eine Faxsoftware.

Die Software installierte irgendwelche exe`n in das Office Verzeichnis und brachte excel voll aus dem Konzept.

Faxsoftware deinstalliert und es funzt.

 

Gruß

Baba

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...