Jump to content

Netzwerkprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe leider keine passende Klasse gefunden um meinen Beitrag loszubekommen.

:confused:

Hi,

ich hoffe, ich nerve keinen mit meinem Problem.

Ich habe mit Zuhause ein kleines Netz aufgebaut, ein Win98 und ein WinMe Rechner. Das Netzwerk läuft auf TCP/IP mit festen IP. Ich habe nur eine Arbeitsgruppe (keine Domäne). Nun lief das Netz recht gut. Die Rechner konnten auf die freigegebenen Ordner des Anderren zugreifen. In der letzten Zeit klappt es nicht mehr. (keinerlei Änderungen am System) Mal kann der eine mal der andere das ges. Netzwerk nicht durchsuchen. Demensprechend können die Rechner nicht auf die Drucker des anderen zugreifen. Neuinstalation von den Netzwerkprotokollen hat auch nichts gebracht. Zudem ist beim Win98 Rechner im DFÜ-Netzwerk die Potion zum Speichern des Passworts "ausgegraut", dadurch auch kein Passwort vorhanden. Ich vermute, dass dies Probleme zusammenhängen, zumindestens auf der einen Kiste.

Ich bin für jeden Tip dankbar, aber ich möchte die Win98 kiste nicht neu aufsetzen, da sehr viel "Arbeit" darin steckt.

Tschüß

:confused::confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Gast Samojede

Für TCP/IP fehlt Dir der Arbeitstationsuchdienst, der weder auf WIN ME noch auf WIN98 ausgeführt wird. Du hast zwar die HOSTS- Datei, aber mit der gibt es unter Windows 9x mehr Probleme als man das vermuten kann. Da Du nur zwei Rechner, also keinen Server benutzt, solltest Du auf ein anderes Protokoll (NetBEUI) umsteigen. Dies sollte den fehlenden Arbeitsstationssuchdienst ersetzen!

 

Dein Problem wegen dem ausgegrauten Speichern, solltest Du entweder in der Registry suchen, oder in den DFÜ- Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...