Jump to content

Exchange 2010 - Terminbestätigung landet zusätzlich bei einem weiteren Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

 

bei folgendem Problem komme ich nicht weiter.

Ein Benutzer macht einen Termineintrag in seinem Kalender. Zu diesem Termin lädt er weitere Benutzer ein, die eine entsprechnde Terminanfrage bekommen.

Bestätigt ein eingeladener Benutzer den Termin erhält aber nicht nur der Einladende die Bestätigungsmail, sonder auch ein weiterer Benutzer (immer der gleiche Benutzer), der eigentlich nichts mit dem Termin zu tun hat. Dies möchte ich gerne abstellen.

Öffne ich in der Exchange Verwaltungsconsole in die Nachrichtenverfolgung, so sehe ich, dass bei dieser zusätzlichen Mail unter "Source" der Eintrag "MAILBOXRULE" steht. Es existiert aber bei dem Ersteller des Termineintrags keine Regel, die besagt "Alle Nachrichten, die eine Terminbestätigung darstellen, zusätzlich an Benutzer x schicken".

 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Danke im Voraus.

bearbeitet von broadcaststurm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...