Jump to content
Sign in to follow this  
Durigon

Kontingent für Netzwerkordner erstellen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte eigentlich für einen Netzwerk-Ordner in unserem Active Directory eine Größenbeschränkung anlegen. Dieser Ordner sollte 250 GB nicht überschreiten. Auf 3 Servern (alle 3 Server sind 2K8R2) ist dieser Ordner via NFS und Replikation vorhanden.

 

Ich habe viel gesucht und viel getestet, aber anscheinend kann man das nur für Partitionen, aber nicht für einzelne Ordner im ganzen Netz. Ebenso scheint es nicht für einzelne Benutzergruppen zu funktionieren sondern nur für einzelne User und dann ist das auch nicht genau das was ich möchte.

 

Da wir ja nicht bei "Wünsch dir was" sind und ich die Befürchtung habe, dass es wohl nicht möglich ist, möchte ich aber trotzdem nochmals hier nachfragen, ob da jemand eine Lösung hat und man das vielleicht doch bewerkstelligen kann...

 

Der Grund für die Aktion ist der, dass auf einem der 3 Server dieser Ordner auf einer eigenen Partition ist, die nur 280 GB hat. Bei allen anderen Servern ist der Ordner Teil einer größeren Partition mit anderen freigegebenen Ordnern. Deswegen kann ich die Einrichtung des Kontingents über die Partition nicht machen.

 

Vielen Dank schon mal...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...